Forum

öffentliche Meinung

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #180 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B erstellte das Thema öffentliche Meinung
Liebe Community,

heute habe ich den Spruch: ÖVP, Lopatka hau ab - Danke, in riesigen Holzbuchstaben neben einer stark befahrenen Bundesstraße gesehen.

Wie steht ihr dazu? Ist das effektive Wahlwerbung? Sollte man seine Meinung so präsent präsentieren?

Vergangene Sprüche an derselben Stelle waren bereits:

EINDEUTIG MACRON - DANKE

VAN DER BELLEN FOR THE WIN - DANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #182 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: öffentliche Meinung
Meine persönliche Meinung ist : NEIN
Jeder kann denken was er möchte und froh über ein Wahlergebnis sein, aber ich muss nicht andauernd daraufhin gewiesen werden. Selbst in der Schule bekommt man politische Einstellungen von Mitschülern oder auch Lehrerinnen und Lehrern mit und wird somit beeinflusst und wählt dann die vom Großteil als „besser“ angesehene Alternative. Meiner Meinung nach trägt eine objektivere Behandlung von politischen Themen zu einer besseren Stimmung UND Bildung bei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #185 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: öffentliche Meinung
Ich teile die Meinung mit der vorherigen Antwort.
Ich finde es auch ungerecht den anderen, die der Meinung sind, dass das Wahlergebnis nicht optimal ist und auch ihre Stimme für eine andere Partei gegeben haben.
Auch dieses "danke" am Schluss finde ich meiner Meinung nach sehr übertrieben, da es die persönliche Wahlentscheidung ist und die Entscheidung nicht aufgrund dieser, meiner Meinung nach, lächerlichen Holztafeln basiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #197 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: öffentliche Meinung
Ich denke auch, dass man seine politischen Ansichten nicht herausschreien soll und vor allem darf es nicht auf die beleidigende Ebene gehen. Man hat ja auch nicht umsonst das Wahlgeheimnis. Wenn man schon seine Partei unterstützen möchte, sollte man nach anderen Möglichkeiten suchen, um das zu tun. Z.B Könnte man sich der Partei-Jugend anschließen oder bei Veranstaltungen der Partei helfen oder EINFACH WÄHLEN. Es gibt so viele Möglichkeiten, man muss es nicht immer gleich übertreiben.
Außerdem glaube ich auch, dass es bei politischen Diskussionen unter Freunden immer wieder zu Konflikten und Streit kommen kann, falls sich einige uneinig sind und manche auch nicht die Meinung anderer akzeptieren können/wollen. Man müsste persönlich so weit sein, auch die Meinungen und Entscheidungen zu akzeptieren und unvoreingenommen ins Gespräch gehen, um solche Konflikte zu vermeiden. Erst dann kann man wirklich gut über Politik diskutieren und seine Meinung bzw seine Einstellung darlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #215 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: öffentliche Meinung
Stimmt. Bei Freunden, Kollegen oder in der Familie kann es leicht zu Unstimmigkeiten kommen. Es ist oft gar nicht leicht komplett gegenteilige Meinungen zu akzeptieren. Aber so triumphierende Aussagen finde ich intolerant und unötig, da die Sache, wie man so schön sagt, schon gegessen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #237 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: öffentliche Meinung
Jeder Mensch hat andere Überzeugungen und Werte. Im Grunde wählen wir doch die Partei, mit der wir uns noch am ehesten identifizieren können, deren Grundideen wir noch am meisten teilen. Gerade weil wir Menschen so verschieden sind, hat jeder eben eine andere Vorstellung von der idealen Politik. Aber deshalb in Streit auszubrechen ist wirklich sinnlos, da die eine Einstellung genauso richtig ist wie die andere!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden