Forum

Wahlwerbung 5 Monate vor Nationalratswahl

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #176 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Wahlwerbung 5 Monate vor Nationalratswahl
Leider ist es so, dass eine Partei nicht einfach beschließen kann später mit seiner Wahlwerbung zu beginnen, da jeder einzelne von uns durch diese Werbung ständig beeinflusst wird und wer nicht mitmacht wird letztlich auch nicht gewählt. Wenn müsste es einheitlich so geregelt werden, dass die Wahlwerbung erst ein oder zwei Monate vor der Wahl gestartet werden darf. Blöd nur, dass die Leute die das veranlassen könnten, selbst die Werbenden sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #183 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Wahlwerbung 5 Monate vor Nationalratswahl
Ich persönlich empfinde es als schrecklich ganze 5 Monate immer wieder die gleichen grinsenden Gesichter vor Augen zu haben. Jedes Gesicht natürlich mit einem sympatischen, euphorischen Wahlspruch darunter, welcher am Ende dann doch nur dazu dient, Wählerstimmen zu sammeln!
Des Weiteren geht es hier ja nicht um ein paar Wahlplakate, nein, es wird ja praktisch jede freie Stelle mit irgendeinem Politiker zugekleistert und auf jedes Fleckchen Wiese kommen unzählige Plakatständer!
Ob man also will oder nicht, es wird automatisch jeder mit der Wahlwerbung konfrontiert, und das mehr als verfrüht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #208 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Wahlwerbung 5 Monate vor Nationalratswahl
Hier am Land bekommen wir (noch) nichts vom Wahlkampf mit, wenn man von den Berichterstattungen im Fernsehen einmal absieht. Fünf Monate Wahlkampf sind übertrieben, fünf Wochen wären lang genug. Doch das Datum ist eben fix, um das Geld ist es schade als auch um die Energie der Parteien, die in wirklich wichtigere Belangen gesteckt werden könnte.
Sei es drum, erleben wir eben ein halbes Jahr an Alphamännchengezanke und ignorien die wirklichen Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #211 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Wahlwerbung 5 Monate vor Nationalratswahl
Ja, es ist schade, dass die wahren Probleme weit in den Hintergrund rücken. Die Geldverschwendung für Plakate und Werbegeschenke, die wie ich finde, unnötig ist, da im Fernsehen genug Werbung gemacht wird, ist einfach erschreckend und verdirbt die eh schon lange Wartezeit bis das politische System wieder läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #226 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Wahlwerbung 5 Monate vor Nationalratswahl
Ich glaube, das ist heutzutage normal... Man kann ja auch schon im September bzw. Oktober Weihnachtssachen kaufen. Ob das gut ist, ist eine andere Frage. Meiner Meinung nach würde ein Monat für Wahlwerbung reichen. Außerdem finde ich, dass Wahlwerbung schon um einiges zu übertrieben ist. An jeder Ecke und auf jedem Plakat nur noch Wahlwerbung, die dann nach der Wahl oft auch noch bleibt... Und das ganze Geld, das dafür verschwendet wird... Ich würde sehr gerne einmal einen Wahlkampf ohne Werbung sehen, denn dann müssten die KandidatInnen noch mehr unter die Leute gehen oder sich in Fernsehsendungen geschickt ausdrücken. (Müssen sie jetzt auch schon, aber nicht so sehr, wie ohne Wahlplakate)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #236 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Wahlwerbung 5 Monate vor Nationalratswahl
Auch ich finde die Wahlplakatlandschaftm schon Monate vor der Wahl für total übertrieben und unverantwortlich, außerdem ist sie in meinen Augen lang nicht so intensiv wie öffentliche Auftritte, Diskussionen, Fernsehsendungen etc. Denn die Information, die ein Wahlplakat für die Wählerschaft bereit hält, sind doch eher spärlich und zeigen hauptsächlich, wie gut der jeweilige Spitzenkanditat sich vor der Kamera in Szene zu setzen weiß. Über was informiert es noch, als über die Partei, den Namen des Kandidaten, den Wahltermin (über den man im Allgemeinen auch so Bescheid weiß) und einem nichtssagenden, meist patriotischen Leitspruch? Und dies wird alles oft im Lauf des Wahlkampfes durch (un-)kreativste Verunzierungen unleserlich gemacht und verliert seine Funktion von einem öffentlichen Aufruf zum Wählen zum allgemeinen Schmierblatt. Meiner Meinung nach wären Plakate einige Wochen vor der Wahl angemessen, allerdings nicht schon Monate vorher, womit nur unnötig Geld verschwendet wird. Dies bedarf allerdings einer gesetzlichen Vereinbarung, damit sich jeder Partei daran hält und nicht vor dem Risiko zurückschreckt, potenzielle Wähler ohne Plakat nicht anzusprechen (welche allerdings sich ihre Meinung eher durch andere Medien bilden als durch Plakate, die nicht viel über das Wahlprogramm aussagen).
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von BRGDeutschlandsberg7B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden