Forum

Rücktritt Eva Glawischnig

Mehr
9 Monate 3 Tage her #56 von BHAKWien2CK
BHAKWien2CK erstellte das Thema Rücktritt Eva Glawischnig
Hallo Community!

Vergangene Woche verkündete die Parteichefin der Grünen und Nationalratsabgeordnete unter Tränen ihren Rücktritt und die damit verbundene Niederlegung all ihrer Ämter.
Als Gründe nannte sie persönliche und gesundheitliche Gründe. Gerade die Medien dürften in letzter Zeit einiges dazu beigetragen haben.

Wie seht ihr ihren Rücktritt allgemein für die Grünen und auch die Wahlen im Oktober? Denkt ihr dass man als Politikerin bzw. Politiker für die Medien überhaupt etwas richtig machen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Tage her #59 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Rücktritt Eva Glawischnig
Ich glaube, dass es Politiker und vor allem Politikerinnen in den Medien schwer haben. Es ist klar, dass man bei jedem Schritt beobachtet wird und es nicht allen Recht machen kann. Eva Glawischnig hat es nicht leicht gehabt, aber ihr Rücktritt kann auch eine neue Chance für die Grünen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 4 Wochen her #66 von BHAKWien4CK
BHAKWien4CK antwortete auf das Thema: Rücktritt Eva Glawischnig
So viele Chancen für die Grünen ohne Glawischnig sehe ich nicht unbedingt. Mal auf die schnelle zwei neue Obfrauen zu finden, welche die Partei gleich gut repräsentieren ist ihnen meiner Meinung nach nicht gelungen. Allerdings kann ich ihre Entscheidung zu gehen sehr gut verstehen, in der Politik ist Österreich, vor allem den Medien (also Nachrichten, Soziale Medien, Zeitungen) haben es Politiker/innen wirklich nicht leicht. Es scheint manchmal tatsächlich so als ob sie nichts richtig machen könnten und von Tag zu Tag ihren eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen. Da gibt es wenige die Langfristig denken, denn man kann es sich nicht leisten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 4 Wochen her #76 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Rücktritt Eva Glawischnig
Ich kann ihren Rücktritt wirklich verstehen. Denn wieviele Politiker kennen wir alle wirklich mit Namen und Gesicht? Genau. Von jeder Partei einige wenige an der Spitze. Und diese Gesichter der Partei müssen für jede Handlung und Entscheidung aller den Kopf hinhalten. Dass das anstrengend ist und nachweislich das Privatleben (sollte das noch vorhanden sein) und die Gesundheit schädigt, ist nicht weiter verwunderlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #95 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Rücktritt Eva Glawischnig
Der Rücktritt Frau Glawischnigs ist ohne Zweifel eine gute Chance der Grünen bei der kommenden Wahl nicht vollkommen in den Hintergrund zu geraten. Mit dem Rausschmiss der Jungen Grünen aus der Partei und so manche andere unüberlegten Entscheidung vergraulte die Partei ihre Wähler.
Ein neues Gesicht könnte der Partei helfen die 5% Hürde zu schaffen und bei dem Dreierduell nicht in Vergessenheit zu geraten.
S.D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #107 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Rücktritt Eva Glawischnig
Ich finde den Rücktritt Eva Glawischnig berechtigt, da natürlich die Gesundheit im Vordergrund steht. Auf den Politikern heutzutage lastet ein enormer Druck und genau deshalb ist es wichtig, dass sie sich die Zeit nimmt um wieder gesund zu werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden