Forum

Trumps Einfluss auf Europa

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #161 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Trumps Einfluss auf Europa
Liebes BRGDeutschlandsberg7B!
Bezugnehmend auf das am heutigen Tag von euch veröffentlichte Kommentar, in welchem ihr euch über unser Kommentar beklagt, möchte ich nun Stellung nehmen.
Zuallererst möchte ich betonen, dass jener Kommentar von uns in keinster Weise eine beabsichtigte Beleidigung darstellen soll und somit auch nicht beleidigend aufzufassen werden sollte. Wir wollten jediglich auf einen grammatikalisch schwerwiegenden Fehler hinweisen, von welchem ich behaupte, dass es sinnvoll wäre, jenen bei der schriftlichen und mündlichen Reifeprüfung zu vermeiden. Ob jener grammatikalischer Fehler, wie  zunächst vermutet, nun ein Fallfehler oder ein Tippfehler sei, ist eindeutig eine Streitfrage, auf welche ich derzeit und auch zukünftig nicht näher eingehen will und auch nicht werde. Nun zu eurer Aussage, dass jeder Mensch Fehler macht und auch Fehler machen darf. Dem kann ich nur eindeutig zustimmen! Denn man lernt aus Fehlern, man optimiert sein Wissen und optimiert sich somit auch selbst. Auch wir optimieren uns gerade, indem wir unsere Fehler eingestehen.
Vielen Dank für euer Verständnis
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von BORGRadstadt6B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #163 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Trumps Einfluss auf Europa
Meiner Meinung nach stimmt es zwar, dass Trump für die europäische Wirtschaft nicht immense Nachteile bringen wird. Aber die protektionistische Wirtschaftsform, die er anstrebt, um den Handel in erhalb Amerikas anzukurbeln, könnte dennoch für die EU gewisse Verluste bedeuten, beispielsweise durch Zölle etc, die den Handel erschweren. Mehr als die Hälfte des BIP wurde allein in Österreich nur durch Exporthandel erwirtschaftet, davon machten ungefähr 9 % Exportwaren in die USA aus, was vielleicht nicht so viel erscheint, aber doch nicht unbeachtet gelassen werden sollte. Auch Arbeitsplätze können durch den eingeschränkten Handel verloren gehen und Güter von amerikanischen Millionenunternehmen, die jeder von uns mit Freuden kauft, könnten sich verteuern. Der eingeschränkte Handel sollte also nicht als komplett unbedeutend abgetan werden, zumal Österreich jetzt noch zusätzlich durch den Brexit mit Verlusten bei seinem sechstwichtigsten Exportpartner Großbritannien rechnen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #184 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Trumps Einfluss auf Europa
Trump hat mehr Einfluss als wir denken - auch in Europa.

Jedoch denke ich, dass er nicht wahnsinnige Macht auf Europa ausüben wird. Seine first priority ist Amerika wieder "groß" zu machen, deswegen wird er sich vorerst um den amerikanischen Markt Gedanken machen, anstatt Einfluss auf Europa auszuüben. Natürlich bekommen wir etwas von seinem Einfluss in die amerikanische Wirtschaft mit, da Europa und auch Österreich im Handelsverkehr mit Amerika steht.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von BRGDeutschlandsberg7B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #194 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Trumps Einfluss auf Europa
Eigentlich geht es bei diesem Forum sowieso nicht um Rechtschreibung, sondern um die politischen Aspekte:)... Wenn wir schon diskutieren, dann bitte über unseren lieben Donald und nicht über Rechtschreibung.... Ansonsten brauche ich gar nicht mitdiskutieren, weil meine Rechtschreibung ist auch nicht gerade "THE Yellow of the egg":)..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #209 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Trumps Einfluss auf Europa
Trump ist ein sehr einflussreicher und mächtiger Mann, den man sicherlich ernst nehmen muss,wenn er sich auch oftmals lächerlich präsentiert. Aber wer weiß, vielleicht ist das alles nur Show, er stellt sich dümmer dar als er ist, damit man ihn und seine macht und seine Ziele und Bestrebungen nicht so ernst nimmt?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #231 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Trumps Einfluss auf Europa
"Billigprodukte aus den USA"? Die Vereinigten Staaten sind wirklich nicht bekannt für "Billigprodukte", im Gegenteil, viele Qualitätsprodukte kommen aus dem Land. Ich glaube ihr verwechselt USA mit dem asiatischen Raum. Nur zur Info, USA ist westlich von uns und Asien östlich. Ich verstehe, dass es manchmal verwirrend ist, aber ich bin zuversichtlich, dass ihr den Unterschied bis zur Geographie Matura verstehen werdet.

P.S Die USA liefert keine Milchprodukte nach Österreich ein. Ich wäre neugierig, wie das den Milchpreis nun erhöhen könnte. Vielleicht solltet ihr für die Erörterung bei der Schularbeit noch etwas lernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden