Präsident Macron

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #105 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B erstellte das Thema Präsident Macron
Was haltet ihr vom neuen französischen Präsidenten Emmanuel Macron? Findet ihr es gut das Macron pro EU ist? Ich persönlich finde es sehr gut, dass Macron anstatt von Le Pen gewählt wurde, da die EU nach dem Austritt Britaniens nicht noch eine so große Wirtschaftsmacht verlieren könnte. Glaubt ihr die EU hätte es verkraftet, auch noch Frankreich zu verlieren? Glaubt ihr das Macron einen Neuanfang in Frankreich bewirken kann, es gab ja schon ein Treffen mit Putin, bei der sich beide über die aktuelle Situation in Syrien unterhalteten. Macron hatte Putin vor allem gebeten keine Chemiewaffen in Syrien einzusetzen, ansonsten werde Frankreich sofort reagieren.
S.O

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #115 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Präsident Macron
Ich denke das Macron zwar nicht eine große Änderung bewirken kann , aber es war definitiv die richtige Entscheidung ihn zu wählen.
P. L
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von BORGRadstadt6B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #139 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Präsident Macron
Mit Le Pen wäre die EU so gut wie tot. Frankreich als einer der Gründerstaaten muss pro EU bleiben, alleine schafft es Deutschland nicht die EU am Leben zu erhalten. So gesehen ist es gut, dass Macron gewann. Doch nun muss er sich den wirklichen Problemen Frankreichs stellen - hohe Arbeitslosigkeit, Extremismus, schwächelnde Wirtschaft - ob er seine Wählerschaft entäuschen wird und so die Rechtsextremisten wieder Boden gewinnen, wird sich zeigen.
S. D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #140 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Präsident Macron
Also ich bin der selben Meinung. Besonderes in dieser unsicheren Zeit ist es wichtig zusammenzuhalten innerhalb der EU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #146 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Präsident Macron
Natürlich ist es als Politiker schwer, alleine etwas zu bewirken. Aber ich denke Macron geht mit seiner Pro-Eu-Einstellung in die richtige Richtung. Ich will nicht wissen, wie sich die Präsidentschaft von Le Pen auf Frankreich bzw. Europa ausgewirkt hätte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #242 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Präsident Macron
Auch ich stimme der hier herrschenden Meinung zu, dass Macron eine Chance für die EU ist, sich zu erholen und dass Le Pen wohl die europäischen Kooperation wohl sehr behindert, wenn nicht zum einsturz gebracht hätte. Ich bin auch der Meinung, dass Macron wohl für Frankreich ein eher ungewöhnlicher neuer Präsident ist und dass seine Bewegung "En Marche" wohl nur deswegen einen so unglaublichen Siegeszug hinlegen konnte, weil viele Wähler wohl einfach Le Pen verhindern wollten. Er wirkt sehr charismatisch, eloquent uns zielstrebig, Qualitäten, die er wohl gut gebrauchen kann angesichts der Probleme, mit denen Frankreich zu kämpfen hat: Eine am Boden liegende Wirtschaft, hohe Arbeitslosigkeit, Probleme bei der Integration anderer Kulturen, extreme Wohlstandsunterschiede...Ich hoffe, dass er diese Krise meistern kann und dass er die immensen Herausforderungen der nächsten Jahre meistern kann und auch nicht auf die Kooperation auf EU-Ebene vergisst.
In diesem Sinne: Vive la France, j'espère que vous irez bien à l'avenir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden