Forum

Parteiloyalität im Umfeld

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #126 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B erstellte das Thema Parteiloyalität im Umfeld
Immer öfter sieht man es: wenn sich ein Mitglied der Familie gegen die politischen Ansichten stellt, kommt es bald zum hitzigen Diskurs.

Findet ihr, man sollte zu einer Partei halten, unabhängig davon, ob ihre Ziele mit den eigenen Übereinstimmen?
CR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #147 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Parteiloyalität im Umfeld
Leider ist es wohl noch immer so, dass viele Österreicher einer Partei die Treue schwören und dabei bleiben, auch wenn sich das Parteiprogramm ändert. Sozusagen einmal rot oder schwarz oder blau, immer rot oder schwarz oder blau,.... Wir Österreicher scheinen schon ein ziemlich eingefahrenes und stures Volk zu sein, dass sich mit Veränderungen schwer tut. "Des hamma imma scho so gmocht, und dabei bleib ma!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #150 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Parteiloyalität im Umfeld
Ich finde es wichtig, seine eigene Meinung zu bilden. Natürlich ist das schwer, wenn die Familie anderer Meinung ist, aber stur zu einer Partei zu halten, ohne von ihr überzeugt zu sein, bringt einen und Österreich nicht weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #155 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Parteiloyalität im Umfeld
Meiner Meinung nach haben Familie und Freunde immer einen großen Einfluss darauf in welche Richtung von Politik man sich wendet. Zum Schluss aber bildet sich jeder eine eigene Meinung auch wenn es manchmal zu einer wilden Diskursion kommt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #158 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Parteiloyalität im Umfeld
Ja klar beeinflussen dich die Familie. Die ersten 18 Jahre deines Lebens verbringst du mit ihnen. Sie vermitteln dir Werte, die du wahrscheinlich dein Leben lang verinnerlicht haben wirst und die dich natürlich auch in Bezug auf Politik durchs Leben leiten und begleiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #179 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Parteiloyalität im Umfeld
Ich bin auch der Meinung, dass man besonders von der Familie bezüglich der Politik sehr beeinflusst wird!
Schon aus Loayalität den Familienangehörigen gegenüber, verhält man sich in der Gegenwart von Menschen mit anderen politischen Ansichten so, wie bestimmte Familienmitglieder es tun würden. In den meisten Fällen übernimmt man wahrscheinlich sogar die Argumente von ihnen um damit "seine Einstellung" zu verteidigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden