Forum

Liste Sebastian Kurz

Mehr
9 Monate 1 Woche her #29 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B erstellte das Thema Liste Sebastian Kurz
Gestern wurde Sebastian Kurz einstimmig zum neuen ÖVP-Chef ernannt. Die "Kleine Zeitung" hat ihn auf der Titelseite als Alleinherrscher bezeichnet. Dieser Begriff vergleicht ihn mit Leuten wie z.B Erdogan. Was meint ihr dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #32 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Liste Sebastian Kurz
Super Schlagwort für die Titelseite!!
Herr Kurz ist zwar jetzt das neue Gesicht der ÖVP, grenzenlose Freiheiten oder gar die Alleinherrschaft hat er somit aber noch lange nicht;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Tage her #55 von BHAKWien2CK
BHAKWien2CK antwortete auf das Thema: Liste Sebastian Kurz
Die "Kleine Zeitung" verkauft sich mit der Schlagzeile nicht gerade als Qualitätsblatt. Sebastian Kurz würde zwar einstimmig gewählt, doch zu einem Alleinherrscher fehlt ihm noch einiges. Es fehlt ihm noch einiges was er nie erreichen wird. Denn interne Themen innerhalb der ÖVP werden immer abgestimmt. Er kann somit kaum etwas alleine bestimmen.
Ich finde jedoch gut, dass er das Zepter in die Hand genommen hat und die Partei von hinten bis vorne ändern möchte. Die ÖVP gehört zur Regierung und hat eine lange Tradition, doch sie ist schon sehr veraltet. Und wenn man als Partei am 15. Oktober nicht komplett untergehen will, brauchen die Jungen, Wie Kurz oder Mahrer mehr Sagen. Und genau das passiert gerade.

Oder wie seht ihr dieses Thema?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Tage her #57 von BHAKWien2CK
BHAKWien2CK antwortete auf das Thema: Liste Sebastian Kurz
da kann ich nur zustimmen, jedoch muss man auch sagen, dass die Bedingungen die Sebastian Kurz von der ÖVP verlangt hat, sehr extreme waren. Und vielleicht kann man ihn jetzt als Alleinherrscher in der ÖVP sehen, doch ist das schlecht?
Das die ÖVP veraltet ist, ist sicher eindeutig zu sehen. Zu viele Entscheidungsträger, in Form von Bunden, können einer Regierungspartei nicht gut tun. Daher sehe ich die Bedingungen die Kurz aufgestellt hat, erstens sehr sinnvoll um eine Garantie zu haben, dass diese umgesetzt werden. Weiters ist dies natürlich auch ein Ausrufezeichen an die anderen Partei und an die Wähler, dass unter ihm etwas voran gebracht wird und nur noch Ergebnis zählen.

Um auf das Thema Alleinherrscher noch kurz einzugehen. Natürlich hat Sebastian Kurz jetzt viel Macht in der ÖVP, jedoch ihn mit Leuten wie Erdogan zu Vergleich ist in diesem Fall nicht angebracht. Einerseits machen diese zwei Leute komplett andere Politik, weiters haben sie komplett andere Ziele.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Tage her #60 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Liste Sebastian Kurz
Ich fand den Bericht der Kleinen Zeitung auch übertrieben und fast schon beleidigend. Sebastian Kurz hat natürlich strenge Bedingungen gestellt, aber das berechtigt, schließlich braucht die ÖVP ihn um wieder populärer zu werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden