Forum

Feedback zum Dateneingabe-Tool

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #12 von AGIBK
AGIBK antwortete auf das Thema: Feedback zum Dateneingabe-Tool
Ich persönlich fand es ein wenig schade, dass die gesamte Umfrage auf deutsch war. Ich besuche eine internationale Schule, und einige meiner Klassenkameraden können kein Deutsch beziehungsweise haben noch nicht genug Übung, um die Fragen zu beantworten.

Auch hätte das ganze etwas weniger facebook- und socialmediabasierend sein können. Ich für meinen Teil habe kein Facebook und verwende andere soziale Medien gar nicht oder nur kaum. Generell war meine Antwort zu ungefähr achtundneunzig Prozent der Fragen nein, nie, ich stimme nicht zu oder derartiges.

Meiner Meinung nach hätte es eine größere Vielfalt an verschiedenen Fragen geben können, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Verbesserungswürdig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #13 von raffael
raffael antwortete auf das Thema: Feedback zum Dateneingabe-Tool
@AGIBK
Vielen Dank für dein Feedback! Fragebogen ausfüllen ist natürlich nicht das spannendste ;-) Er dient uns im Projektteam primär dazu, zu erfassen, wie stark ihr euch bereits politisch engagiert und dient auch der Projektevaluation (z.B. ob sich das Engagement während des Projekts ändert).

Wichtiger in diesem Projekt sind aber eure Dateneinträge über die Website, also die Einträge der Partizipationsangebote. Hat das bei euch allen funktioniert? Wir freuen uns auf eure Beobachtungen!

PS: Das mit der Mehrsprachigkeit ist tatsächlich ein wichtiger Punkt. Da es in diesem Projekt aber um Partizipationsangebote in Österreich geht, ist Deutsch eine Voraussetzung dafür, solche Angebote zu suchen und zu kategorisieren. Deshalb ist die Dateneingabe und die Website auch nur auf Deutsch.
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von raffael.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #14 von raffael
raffael antwortete auf das Thema: Feedback zum Dateneingabe-Tool
@BRGDeutschlandsberg7B
Vielen Dank für diese Info! Wir leiten das Problem an den Website-Designer weiter!
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von raffael.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #16 von BRGDornbirn7B
BRGDornbirn7B antwortete auf das Thema: Feedback zum Dateneingabe-Tool
Liebes Team,

Erstmals muss ich sagen, dass ich das ein super Format finde, um Jugendliche unter anderem an die Politik heranzuführen und ihren Bezug zur Politik zu erschließen.

Doch einen kleinen Kritikpunkt hätte ich auch noch und zwar an der anfänglichen Umfrage kommt einmal so eine Frage, ob meine Nachbarn der selben Politischen Meinung sind und wie oft, allerdings spreche ich mit meinen Nachbarn nie darüber und konnte dies deshalb nicht wissen.
Jedoch konnte man nur mit ja oder nein ankreuzen.
Sonst alles super und technische Probleme hatte ich bis jetzt noch gar keine!

Liebe Grüße,
Die 7b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #17 von BRGDornbirn7B
BRGDornbirn7B antwortete auf das Thema: Feedback zum Dateneingabe-Tool
Liebes Team!

Mir gefällt grundsätzlich der Aufbau dieser Website sehr gut, mit der Technik hat bisher auch alles geklappt. Allerdings finde ich bei der Dateneingabe den Aufbau-Teil etwas eigenartig, da ich nicht genau einschätzen kann, was für Sie wenig bzw. viel Zeit bedeutet. Versteht man darunter beispielsweise Vorbereitungsstunden unter Schulstunden oder wie ist das gemeint? Die zweite Frage, in der es um die Zeit geht, die man aufwenden müsste, sich mit den Themen auseinanderzusetzen, um an dem Partizipationsangebot teilzunehmen, ist für mich auch nicht ganz logisch. Theoretisch kann man doch auch ohne informativen Hintergrund beispielsweise eine Demo oder Podiumsdiskussion besuchen? Oftmals ist dies der Fall, wenn die ganze Klasse solch eine Veranstaltung besucht und Schüler/Schülerinnen, die nicht daran interessiert sind, trotzdem mitgehen müssen. Logischerweise wäre es natürlich besser, sich davor kurz mit den Themen auseinanderzusetzen. Vielleicht könnte man diese Frage etwas umstellen bzw. präziser formulieren.

Liebe Grüße und schönen Abend, die Klasse 7b aus Vorarlberg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #18 von raffael
raffael antwortete auf das Thema: Feedback zum Dateneingabe-Tool
Zur Frage mit den Nachbarn: Die Frage lautete "Ebenso kann es in solchen Gesprächen vorkommen, dass die Gesprächspartner die gleiche Meinung zu politischen Themen haben wie man selbst. Wie oft ist es in den letzten vier Wochen vorgekommen, dass die folgenden Personen die gleiche politische Meinung geäußert haben wie du?" Wenn du nie mit den Nachbarn redest, würde es am besten passen, wenn du einfach "nie" ankreuzt :-) Wichtiger als der Fragebogen ist allerdings das Daten-Eingabetool auf unserer Website, wo ihr die von euch gesammelten Partizipationsangebote selber kategorisiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BRGDornbirn7B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden