Forum

Feedback zum Dateneingabe-Tool

Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 1 Woche her #2 von raffael
raffael erstellte das Thema Feedback zum Dateneingabe-Tool
Liebe Citizen Scientists,

in diesem Forum könnt ihr uns wichtiges Feedback zu unserem Dateneingabe-Tool geben. Wir sind im Moment dabei, eine erste Version des Tools auf politikradar.at einzurichten. Wenn diese Version fertig ist, könnt ihr dann ganz einfach über unsere Website eure Daten geben. Ihr könnt dort ein Foto hochladen, das Partizipationsangebot in eigenen Worten beschreiben, sowie eure Beobachtung „kategorisieren“, das heißt zum Beispiel ein Thema (wie Umweltpolitik) oder einen Initiator (z.B. eine politische Partei) auswählen.

Diese erste Version des Tools wird aber nicht perfekt sein. Es kann sein, dass technische Pannen auftreten; dass einige Kategorien nicht klar genug ausgearbeitet sind; oder dass euch neben den von uns vorbereiteten Kategorien noch weitere einfallen, die wir unbedingt aufnehmen sollten! Wir freuen uns deshalb ganz besonders auf euer Feedback, das für den Erfolg unseres gemeinsamen Projektes besonders wichtig ist!

Liebe Grüße
Raffael
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von raffael.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #4 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Feedback zum Dateneingabe-Tool
Liebes Team!

Hier ein kleines Feedback bzw ein Verbesserungsvorschlag für den Fragebogen zu Beginn.

Es war für mich sehr schwierig die Fragen richtig zu beantworten da ich kein Facebook habe/verwende. Bei vielen Fragen ist es dann unmöglich eine Antwort auszuwählen, die kein falsches Bild vermittelt. Mein Fragebogen ist dadurch auch bestimmt ziemlich verzerrt.
Ich würde euch empfehlen wenn die Frage "Hast du Facebook" mit "Nein" beantwortet wird alle, folgende Fragen zum Thema Facebook zu schließen, das spart auch den Teilnehmern Zeit und Mühen.

MfG J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #5 von alice.binder
alice.binder antwortete auf das Thema: Feedback zum Dateneingabe-Tool
Danke für das wichtige Feedback, wir werden das in Zukunft auf alle Fälle beachten bzw. verbessern!

Wie ist es euch denn bei der Dateneingabe ergangen: Hat technisch alles funktioniert? Bzw. hat auch bei der Kategorisierung alles geklappt bzw. ist diese verständlich?

Liebe Grüße,
Alice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #6 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Feedback zum Dateneingabe-Tool
Technisch funktioniert bei uns bis jetzt alles einwandfrei, allerdings ist die "richtige" Kategorisierung oft schwierig, wenn zum Beispiel zwei Aufrufe verbunden sind, muss man sich quasi für einen entscheiden.

Ansonsten ist die Dateneingabe recht logisch aufgebaut und auch das Hochladen der Bilder funktioniert gut:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #9 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Feedback zum Dateneingabe-Tool
Stimmt. Bis jetzt verläuft fast alles einwandfrei und je mehr man postet, desto schneller wird man bei der Dateneingabe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #11 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Feedback zum Dateneingabe-Tool
Liebes Team!

Ich bin ein großer Fan von euere Idee oder besser gesagt eurem Projekt, aber dennoch habe ich einen Kritikpunkt gefunden:

Die Anmeldung ist oft sehr mühsam und für diese braucht man oft mehrere Versuche bis man wirklich angemeldet ist. Es ist zwar nur ein kleiner Punkt, aber dieser tritt doch bei vielen Benutzern auf und sollte deshalb seinen Anklang finden!:)

MFG, H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden