Forum

effektive Nutzung von Social Media

Mehr
8 Monate 4 Wochen her #72 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: effektive Nutzung von Social Media
Also mir kommt vor, dass sehr viele Politiker und Parteien auf Social Media vertreten sind! In den letzten Wochen ist mit verstärkt aufgefallen, dass total viele politische Posts z.B. auf Facebook kursieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 4 Wochen her #79 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: effektive Nutzung von Social Media
Da ich selbst kein Facebook benutze, fällt es mir schwer zu beurteilen wie sich Parteien generell präsentieren. was mir aber durch die Nachrichten immer wieder auffällt sind die vielen Fauxpas, die sich Politiker/innen aller Parteien immer wieder im Internet liefern. Unpassende Aussagen zum Quadrat! Und ich verstehe nicht wie so etwas passieren kann?!
Vollstes Verständnis habe ich, wenn ein peinlicher Sager aus einem Interview, aus dem Zusammenhang gerissen, auftaucht. Ich verstehe auch wenn Stars und Sternchen skandalöse und unpassende Dinge posten: auch negativ Schlagzeilen sind immerhin Schlagzeilen.
Aber als Politiker/in, wenn man die Möglichkeit hat, seine Aussage und seinen Post noch einmal zu lesen und überdenken kann und darf so etwas nicht passieren! Und da hilft auch keine aufrichtige Entschuldigung eine Stunde später, wenn sich genug Leute beschwert haben. Sexismus ist Sexismus. Rassismus ist Rassismus. Und als Vertreter/in und Vorbild des Volkes sollte man das erkennen und unterlassen können

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #80 von diana.sander
diana.sander antwortete auf das Thema: effektive Nutzung von Social Media
Ihr habt bereits die Grünen und Blauen als Parteien genannt, die Social Media Kanäle eurer Meinung nach am besten nutzen. Wie genau sieht diese effektive Nutzung für euch aus? Was spricht euch an und was ist noch verbesserungswürdig?
Wie der letzte Post von @BRGDeutschlandsberg7B aufzeigt, kann die unüberlegte vorschnelle Social Media Nutzung einem Politiker zum Verhängnis werden. Wo liegen eurer Meinung nach Stärken und Schwächen für Parteien und Politiker in der vermehrten Social Media Nutzung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #172 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: effektive Nutzung von Social Media
Was mir bei den Posts der Grünen in letzter Zeit auffiel, war, dass sie sehr oft gegen andere Politiker oder ganze Parteien aufhetzen. Vor allem die Aktion "Wer hats gesagt?" stach dabei deutlich hervor. Die Partei postet hierbei (negative) Aussagen die vollkommen aus dem Kontext gerissen wurden von Strache, Kern und Kurz und die User sollen raten von wem das Zitat stammt. Der Großteil der Kommentare hat jedoch lediglich Kritik an dieser Aktion zum Inhalt.
Mit solchen Posts gewinnen die Grünen definitiv nicht mehr Wähler. Sie sollten lieber ihre eigenen Werte hervorheben, anstatt die anderer schlecht zu machen.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von BRGDeutschlandsberg7B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden