Forum

effektive Nutzung von Social Media

Mehr
9 Monate 1 Tag her #63 von diana.sander
diana.sander erstellte das Thema effektive Nutzung von Social Media
Liebe Citizen Scientists,

in einer amerikanischen Studie gab die Mehrheit der jungen Befragten (zwischen 18 und 29 Jahren) an, Social Media als hilfreichste Quelle zur Informationsbeschaffung über die Präsidentschaftswahl 2016 zu nutzen. (Quelle: www.journalism.org/2016/02/04/the-2016-p...-thats-hard-to-miss/ )

Demnach sollten Parteien und Organisationen ihre Social Media Kanäle effektiv nutzen, um junge Menschen zu erreichen. Was meint ihr, welche Parteien und Organisationen in Österreich sind auf Social Media besonders aktiv und nutzen ihre Social Media Kanäle richtig, um vor allem mit jungen Menschen in Kontakt zu treten? Welche positiven/negativen Aspekte sind euch beim Daten sammeln aufgefallen?

Liebe Grüße,
Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 4 Minuten her #64 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: effektive Nutzung von Social Media
Ich glaube, dass vor allem die Grünen sehr präsent in den sozialen Medien sind, da sie auch besonderes die jüngere Generation ansprechen. Beim Recherchieren bin ich bei den anderen Parteien, zumindest was Facebook angeht, auf wenige Veranstaltungen gestoßen, was schon ein wenig schade ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 4 Wochen her #65 von BHAKWien4CK
BHAKWien4CK antwortete auf das Thema: effektive Nutzung von Social Media
Meiner Meinung nach könnten die Grünen viel mehr Einsatz für die Jugend zeigen und vor allem auch ihre Präsenz in den Medien steigern. Da sie in den letzten Jahren mehr Kritik als Lob erhalten haben wäre es vor allem für die Partei wichtig ihre Standpunkte den Leuten näher zu bringen und wieder ihre positiven Taten in den Vordergrund zu rücken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 4 Wochen her #68 von AGIBK
AGIBK antwortete auf das Thema: effektive Nutzung von Social Media
Ich denke auch, dass die Grünen auf den sozialen Plattformen sehr positiv heraustechen. Ich glaube, dass ist gut, da sich Informationen schnell verbreiten die hilfreich beim wählen sind beziehungsweise überzeugend sind. Auch die jüngere Generation hat so die Möglichkeit sich regelmäßig mit politischen Themen auseinanderzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 4 Wochen her #69 von BHAKWien2CK
BHAKWien2CK antwortete auf das Thema: effektive Nutzung von Social Media
Ich persönlich finde, dass im Moment rechte Parteien, wie die Blauen social Media am besten und am effektivsten nutzen. Leider sind vor allem die Konservativen und die Sozialdemokraten besonders rückständig, was den Gebrauch von Socail Media angeht. Ich bin der Meinung, dass man heutzutage die Jugendlichen am besten über soziale Netzwerke erreicht, und daher nutzen einige Parteien die Mögichkeit nicht, an die jüngeren Generationen heranzutreten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 4 Wochen her #70 von BHAKWien2CK
BHAKWien2CK antwortete auf das Thema: effektive Nutzung von Social Media
Ich glaube, dass unsere Parteien viel mehr auf social media vertreten sein könnten, da sie somit einen Großteil ihrer zukünftigen Wählerschaft direkt erreichen könnten und doch die meisten unter uns Facebook oder Instagram täglich nutzen. Weiteres denke ich auch, dass die Grünen zwar sehr wohl vertreten sind, jedoch noch einiges mehr an Partizipation zeigen könnten. Wobei sie im Vergleich zu anderen Parteien ganz klar noch eine der besten im Posten sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden