Forum

Öxit?

Mehr
9 Monate 3 Tage her #44 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Öxit?
Ein weiterer Nachteil für uns alle sind die jetzt beginnenden Austrittsverhandlungen. Und das sollte sich jedes Land gut überlegen bevor es diesen jahrelangen Aufwand fordert.

Der BREXIT ist jetzt der Tagesordnungspunkt Nummer eins, alle anderen Projekte werden zweitrangig oder auf Eis gelegt. All die klugen Köpfe der EU kümmern sich jetzt darum, Großbritannien einen nicht zu schönen Austritt zu gönnen aber auch nicht unendlich zu verärgern. Auf der Strecke bleiben dabei wirklich wichtige Entscheidungen und Projekte,die uns Jugendlichen eine bessere Zukunft ermöglichen würden. Lieber wird jetzt über Zahlen und Geldbeträge bis zur 10 Nachkommastelle diskutiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Tage her #46 von BHAKWien2CK
BHAKWien2CK antwortete auf das Thema: Öxit?
Ich persönlich finde die Idee eines Austritts aus der EU absurd. Österreich ist ein relativ kleines Land und ist einer der großen Profiteure der 4 Freiheiten, da wir dadurch kostengünstigen Zugang zu vielen Rohstoffen und Produkten erlangen, die wir nicht selbst herstellen können. Würden wir aus der Eu austreten, würde das alle Exporte sowie alle Importe verteuern. Natürlich könnte man davon ausgehen, dass Österreich im Falle eines Austritts ähnliche Regelungen wie Norwegen oder die Schweiz bekommen wird, jedoch finde ich dies relativ unwarscheinlich wenn man bedenkt, dass Großbritanien im Moment das gleiche versucht und in der EU auf Ablehnung stößt.
Daher bin ich der Meinung das ein "Öxit" nur Probleme mit sich bringt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Tage her #48 von BHAKWien2CK
BHAKWien2CK antwortete auf das Thema: Öxit?
Der Öxit ist in der Tat ein sehr interessantes Thema, welches in der Zukunft bestimmt auch noch öfter auftauchen wird.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass meiner Meinung nach der Ausstieg von Österreich aus der EU relativ unwahrscheinlich ist, da Österreich durch die Europäische Union Vorteile hat, welche sie bei dem Austritt verlieren würde.
Ebenso glaube ich, dass der Großteil der österreichischen Bevölkerung froh und glücklich ist in der EU zu sein, deshalb vermute ich, dass im Falle einer Volksbefragung die Mehrheit für den Verbleib abstimmen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 4 Wochen her #67 von AGIBK
AGIBK antwortete auf das Thema: Öxit?
Ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen. Sehr viele Vorteile würden verloren gehen. Grundsätzlich könnten verschiedene Sachen teurer werden. Ich bin zufrieden und glücklich bei der EU zu sein und hoffe das wird auch so bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 4 Wochen her #75 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Öxit?
Ich bin ebenfalls froh, mit Österreich ein Teil der EU zu sein.
Natürlich, jetzt geht es uns, trotz allem Jammern, gut. In allen sozialen und wirtschaftlichen Bereichen. Und schon in diesen guten Zeiten ist die EU eine große Stütze. Aber auch das Wissen, dass man falls etwas passiert, nicht alleine dasteht beruhigt, das ist einer der Vorteile, den man durch jede größere Gemeinschaft hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #82 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Öxit?
Auch ich finde, dass Österreich ein Teil der EU bleiben sollte. Mitglied zu sein bringt viel mehr Vorteile als Nachteile mit sich. Freies Reisen ist mir persönlich eines der wichtigsten Aspekte. Früher, als Österreich noch kein Teil der EU war, hätte man sich nie vorstellen können, dass irgendwann keine Grenzkontrollen mehr durchgeführt werden müssen. Dies spart enorm Zeit. I.G
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von BORGRadstadt6B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden