Forum

Öxit?

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #181 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Öxit?
Ich bin der Meinung, dass ein Öxit nicht der Rede wert ist. Für ältere Leute, die eventuell noch aus Kriegszeiten kommen, wäre es eventuell denkbar, da sie ja noch immer alles in Schilling ausrechnen und der Meinung sind, wie billig im Vergleich zu heute, simple, lebensnotwendige Dinge waren. Jedoch könnte dies dieselben Folgen wie der Brexit haben, ein Urteil, dass ältere Personen gefällt haben. Wir sollten diesen Fehler nicht in Österreich wiederholen. Ich bin der Meinung, dass Österreich einen hohen Stellenwert in der EU hat und somit bei in Zukunft auftretenden Problemen sofort Hilfe bekommen wird und so ein starkes Bündnis sollte man nicht trennen, denn unsere Regierung würde nicht ohne die anderen standhaft bleiben.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von BRGDeutschlandsberg7B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #195 von diana.sander
diana.sander antwortete auf das Thema: Öxit?
Wie beurteilt ihr die Durchführung einer Volksabstimmung bei einem so weitreichenden Thema wie einem EU Austritt? Macht es eurer Meinung nach Sinn, die gesamte Bevölkerung abstimmen zu lassen? Kann man von jedem Bürger erwarten, dass er sich den weitläufigen Konsequenzen seiner Stimme bewusst ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #198 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Öxit?
Das ist eine schwierge Frage. Wenn man nur die Regierung entscheiden lässt, fühlt sich die Bevölkerung vernachlässigt und nicht gefragt. Wenn man die ganze Bevölkerung befragt, fühlt sich zwar niemand vernachlässigt, aber ein Teil ist nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Im Endeffekt kann man es nie allen Recht machen, aber so ist es eben in einem demokratischen Land, die Mehrheit bestimmt. Und da wir auch in einem demokratischen Land leben, sollte jeder wahlberechtigte Staatsbürger auch die Möglichkeit haben, mitzustimmen.
Natürlich kann man sich nicht sicher sein, dass sich jeder der Konsequenzen seiner Stimme bewusst ist. Aber das ist bei jeder Wahl so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #199 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Öxit?
Grundsätzlich denke ich nicht, dass es zu einem Öxit in naher Zukunft kommen wird, da ich denke, dass unser neuer Bundeskanzler Sebastian Kurz heißen wird und er mit der ÖVP ein Mitte Links Politiker ist. Noch dazu wäre es Wahnsinn, wenn gerade Österreich aus der EU austreten würde, da gerade Österreich und Deutschland ein Mitgrund für die Gründung waren, obwohl wir erst viel später beigetreten sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #202 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Öxit?
Ich denke,dass eine Volksabstimmung im Sinne der ganzen Bevölkerung wäre. Und in einer Demokratie entscheidet nun mal die Mehrheit. Das könnte natürlich weitreichende folgen haben, bis hin zum öxit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #219 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Öxit?
Ich glaube auch, dass direkte Demokratie sinnvoll wäre. Das politische System von der Schweiz funktioniert sehr gut. Man kommt zu Entscheidungen, und das schnell. Wichtig wäre nur sich über das abzustimmende Thema gut zu informieren, denn der Großteil entscheidet, ob sich das als Segen oder Fluch herausstellt.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von BRGDeutschlandsberg7B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden