Forum

Öxit?

Mehr
9 Monate 1 Woche her #35 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B erstellte das Thema Öxit?
Es ist noch nicht lange her, seit dem Großbritannien aus der EU ausgetreten ist. Der ,,Brexit"
ist seither immer wieder Thema.
Was wäre wenn nun auch Österreich austreten würde? Was haltet ihr von einem ,,Öxit"
und was denkt ihr, dass sich für uns alle verändern würde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her - 9 Monate 1 Woche her #39 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Öxit?
Vorab will ich einbringen, dass ich einen Austritt Österreichs aus der Eu recht unwahrscheinlich finde.
Aber falls wir doch austreten würden, würde es wohl großteils Nachteile mit sich bringen. Zuallererst würde der Import und Export von Waren erschwert werden, und auch Auslandsreisen könnten komplizierter werden.
Unter dem Strich würde ich den Öxit nicht unterstützen.
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von BORGRadstadt6B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #40 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Öxit?
Ich frage mich in gewisser Weise natürlich auch, was passieren würde wenn Österreich wie Großbritannien aus der EU austreten würde. Die Folgen wären wohl dramatisch. Was passiert mit der Wirtschaft? Würde unser gesamtes Wirtschaftssystem zusammenbrechen? Auch spannend ist wie sich die Politik verändern würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 6 Tage her #41 von raffael
raffael antwortete auf das Thema: Öxit?
Das ist ein interessantes Thema... Was denkt ihr, gibt es auch Unterschiede zwischen Altersgruppen? Stehen Jugendliche der EU eher positiv oder eher negativ gegenüber? Welche Vorteile und Nachteile bringt denn die EU für euch Jugendliche?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Tage her #42 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Öxit?
Jugend und EU

Wie das Referendum in Großbritannien zeigt, sind Jugendliche und junge Erwachsene der EU gegenüber sehr positiv eingestellt. Wir sind es gewohnt, dass Ländergrenzen keine unüberwindbaren Grenzen sind, zumindest war es zum Glück die letzten Jahre so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Tage her #43 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Öxit?
Die Vorteile die sich für uns Jugendliche durch die EU ergeben sind wirklich grenzenlos. Durch den Austritt von England aus der EU werden wir alle unter den Folgen leiden

Studien, Krankenhaus Aufenthalte, medizinische Behandlungen, Grenzüberschreitungen.. All das wird auch noch in Zukunft möglich sein, allerdings um vieles komplizierter, verbunden mit einem riesen "Papierkrieg" und hohem finanziellen Aufwand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden