Forum

Terror in Österreich?

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #201 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Was ich schlimm finde ist,dass die Terroranschläge in Europa so starke medienpräsenz haben,wenn aber in Afrika oder im nahen Osten selbst Attentate verübt werden,geht das meist unter,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #205 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Ja es kann immer die Gefahr bestehen, Opfer eines Terroranschlages zu werden. Besonders bei großen Menschenmassen bekomme ich persönlich ein ungutes Gefühl es könnte etwas passieren. Zudem sollten eigentlich die verstärkten Sicherheitsheitmaßnahmen und Kontrollen ein Gefühl von Sicherheit geben, mir geben sie aber eher ein noch unsicheres Gefühl, da der Fall, dass ein Terroranschlag stattfinden würde, nicht ausgeschlossen wird.
J.W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #213 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Der "Sinn" von Terroranschlägen, wie der Name schon sagt ist, Angst zu verbreiten. Man sollte sich davon aber nicht zu sehr abschrecken lassen, denn ich glaube, dass Österreich ein nicht wirklich "attraktives" Ziel ist. Warum passieren diese Anschläge in Deutschland, Frankreich oder England? Weil dann ganz Europa davon erfährt, was für die Terroristen wichtig ist. Falls nun ein Anschlag in Österreich passiert, erfahren das alle in Österreich und vielleicht in Deutschland. Aber das war es dann auch schon. Deshalb sollte man in Österreich nicht zu große Angst vor Terroranschlägen haben. Außerdem ist es schwer für Polizei und Geheimdienste diese zu verhindern, weil Terroranschläge "random" passieren. Natürlich gibt es Ereignisse (z.B. große Fußballspiele) bei denen es wahrscheinlicher zu einem Anschlag kommt. Aber es muss jeder selbst entscheiden, ob in dieses Spiel das Risiko Wert ist.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von BRGDeutschlandsberg7B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #230 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Im Herbst 2017 findet in Spielberg ein Rolling Stones Konzert satt. Glaubt ihr, dass dort ein Anschlag passieren könnte so wie bei dem Anschlag in Manchester oder dem Anschlag bei einem Konzert in Paris? Oder haltet ihr es dort für eher unwahrscheinlich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #234 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Einerseits sind die Rolling Stones eine sehr berühmte Band, bei der ein Anschlag großes Aufsehen erregen würde, aber andererseits glaube ich nicht, dass Österreich das wahrscheinlichste Ziel wäre. Die Rolling Stones spielen ja in anderen größeren Städten. Dort wäre es wahrscheinlicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden