Forum

Terror in Österreich?

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #164 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Ja, ich bin der Meinung, dass es auch in Österreich jederzeit zu einem Terroranschlag kommen kann. Aber dennoch ist es wichtig, dass wir uns davon nicht unterkriegen lassen. Das Ziel des IS ist es, Angst zu streuen. Es ist wichtig, dass wir ihnen diese Angst nicht zeigen, auch wenn ich mir sicher bin, dass jeder von uns sich vor diesem großen dunklen Monster namens IS schon mal gefürchtet hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #167 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Wie schon die anderen geschrieben haben, finde auch ich, dass wir uns nicht vom Terror unterkriegen lassen sollten.

Natürlich könnte es auch in Österreich zu einem Terroranschlag kommen. Oft hört man auch von Leuten (egal welche Altersgruppe), dass sie sich in manchen Situationen, in denen Menschenmassen zusammenkommen (Konzert usw.), unwohl fühlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #170 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
In letzter Zeit kann man auch immer mehr Polizeipräsens und andere Sicherheitsvorkehrungen bei Veranstaltungen beobachten. Dies gibt den meisten Leuten ein Gefühl von Sicherheit. Es besteht also ein recht großes Vertrauen in die Polizei etc.

Ich persönlich kann von mir behaupten, dass ich nach keinen der inzwischen schon vielzähligen Terroranschlägen Angst davor hatte, öffentliche Veranstaltungen usw. zu besuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #171 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Ich denke nicht, dass in Österreich große Gefahr herrscht. Im Paris und Manchester Leben deutlich mehr Menschen als z.B. in Graz und dadurch bekommen diese Attentäter mehr Aufmerksam.

H.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #193 von BHAKWien2CK
BHAKWien2CK antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Ich denke nicht, dass man die Gefahr, die durch die vergangenen Terroranschläge herrscht, rationalisieren oder definieren kann. Das Hauptargument, das in der Diskussion gebracht wurde ist, dass durch die Anschläge die Menschen nur in Angst und Schrecken versetzt werden sollen.
Meiner Meinung nach, kommt es längst nicht mehr auf die Summe der Menschen an, denen man schadet, sondern viel mehr auf welche Menschengruppe man zielt (in Manchester waren es vor allem Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene). Mir ist in den vergangenen Tagen sehr stark aufgefallen, dass mehr Menschen in Sozialen Netzwerken über den Anschlag in Manchester diskutieren, als zuvor über vorige. Ich denke, dass das auch damit zu tun hat, dass vielen Jugendlichen der Anschlag in Manchester nahe geht, da viele Menschen in ihrem Alter betroffen sind. Natürlich geht es hierbei wieder um die Aufmerksamkeit, die man bekommt, denn: je grausamer die Anschläge, desto mehr öffentliche Präsenz anschließend. Auch denke ich, dass zu Zeiten der Sozialen Netze, der Standort relativ egal ist, auch wenn wir nicht so viele Einwohner haben, weil die Nachrichten/Berichte/Beiträge sich auch international verbreiten.

Der Punkt ist, dass man die potenzielle Gefahr niemals ganz ausschließen kann. Denn nur weil Österreich vergleichsweise ein flächenmäßig kleiner Staat ist, schließt das einen Anschlag noch lange nicht aus. Meiner Meinung nach, ist es besonders wichtig, dass bei Veranstaltungen mit großen Menschenmassen, viel kontrolliert wird - jedoch bin ich nicht der Meinung, dass strenge Kontrollen einen Anschlag zu 100% ausschließen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #200 von BRGDeutschlandsberg7B
BRGDeutschlandsberg7B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Österreich, aber vor allem Wien war letzten Sommer schon Ziel eines Anschlags und wie wir alle wissen konnte der gerade noch durch unsere Sicherheitskräfte verhindert werden. Auch der Attentäter von Belgien reiste durch Österreich. STELLT euch vor der hätte sich dazu entschieden, seine Bombe früher platzen zu lassen... dann wären wir Opfer eines schrecklichen Verbrechens geworden:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden