Forum

Terror in Österreich?

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #83 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B erstellte das Thema Terror in Österreich?
Vor ein paar Tagen gab es diesen IS-Terroranschlag in Manchester, von dem ihr sicher gehört habt.
England ist nicht sehr weit weg von Österreich und es gab auch schon Anschläge in Frankreich.
Denkt ihr, dass die Gefahr groß ist, dass es auch bei uns bald Terroranschläge gibt?
P.N.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von BORGRadstadt6B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #88 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Ich bezweifle um ehrlich zu sein, dass Österreich eins der primären Ziele für Terroranschläge ist. Zu diesem Schluss komme ich, weil wir uns nicht am Luftkrieg über Syrien beteiligen und so den IS keinen Schaden zufügen. Allerdings war der IS noch nie wirklich berechenbar weshalb es durchaus möglich ist, dass auch Österreich einmal Ziel eines Anschlags wird um die Präsenz des IS auch in Mitteleuropa zu verdeutlichen.
F.S. A.G. J.L.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von BORGRadstadt6B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #89 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Mir macht es genauso Sorgen wie dir dass England nicht weit von Österreich entfernt ist. Vor allem aus dem Grund dass mögliche Terroristen durch die offenen Grenzen innerhalb der EU rasch in andere Länder reisen können. Auch im Flugverkehr ist dies nicht zu ignorieren. Zwar sind die Kontrollen am Flughafen streng, doch durch ausgeklügelte Taktiken ist ein Flug wohl in seltenen Fällen trotzdem möglich. So könnten sich zum Beispiel Anhänger der IS-Terroristen noch in Großbritannien befinden und morgen schon in Österreich.
Zuletzt ist zu sagen, dass ich es wirklich traurig finde dass heute, im 21. Jahrhundert noch Glaubenskriege und Auseinandersetzungen aufgrund dieses Thematik stattfinden. Ich finde wir sollten uns gemeinsam wohl wichtigeren Sachen widmen, wie das Stoppen der Klimaerwärmung!
J.L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #91 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Um noch etwas zum vorherigen Beitrag hinzuzufügen: Ich glaube zusätzlich dass Österreich aufgrund seiner Neutralität nicht zum "Westen" und somit auch nicht zum Ziel des IS Gehört. Der IS will hauptsächlich Amerika und seine Verbündeten zerstören.
N.L
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von BORGRadstadt6B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #98 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Es schlimm, dass Österreich nicht weit von der EU entfernt ist und wir von Anschlägen dieser Art immer öfters zu hören bekommen. Der IS ist unberechenbar und wir werden nie vorraussagen können was ihr nächster Plan ist. Die offenen Grenzen machen ihnen das Reisen in ein anderes Land trotz strengen Kontrollen viel zu leicht und Leute schaffen es immer wieder mit Sachen durchzukommen die nicht erlaubt ist. Trotz allem hoffe ich das es nie so weit kommen wird und wir in Österreich auch so einen Anschlag erleben müssen. K.L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #100 von BORGRadstadt6B
BORGRadstadt6B antwortete auf das Thema: Terror in Österreich?
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Terroranschläge, zumindest inder nahen Zukunft, auf Österreich gerichtet werden. Meistens ist der Grund für einen Terroranschlag die Aufmerksamkeit. Das erkennt man schon daran, wenn sich zwei voneinander unabhängige Terrororganisationen zum gleichen Anschlag bekennen.
Weil Österreich im Kontext der internationalen Terrorszene aber noch ein recht unbedeutendes Land ist, befürchte ich zur Zeit keine Anschläge in meinem näheren Umfeld.
CR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden